Tochter verweigert Vater und „neuen“ Partner

Tochter verweigert Vater und „neuen“ Partner

Satine 12.05.2026 21:29
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Hallo, ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt und mir geht es nicht gut.

Im Sommer 23 hab ich mich von meinem Mann nach 25 Jahren Beziehung getrennt. Die Kinder sind nun fast 14 und 17.

Von Anfang an hatte ich einen neuen Partner. Dieser wurde anfangs von meinem Sohn schwer akzeptiert und von meiner Tochter direkt. Das ganze ist nun fast 3 Jahre her und seit 1,5 Jahren meidet meine Tochter komplett den Kontakt zu meinem Freund und auch zu ihrem Papa. Mein Sohn ist mittlerweile sehr gut mit meinem Freund wenn man sich sieht.

Ich bin 24/7 für meine Tochter da und so langsam geht mir die Luft aus.

Ich darf praktisch nicht ins „Mama freie Wochenende“ aber mein Freund darf auch nicht hier her.

Er darf schon aber wenn sie auch hier ist kommt sowas wie ich spring gleich aus dem Fenster also mal so überhaupt keine angenehme Atmosphäre und war folglich auch nur 1x.

Der Druck ist so groß das die Beziehung schon arg auf der kippe steht von meiner Seite weil ich das nicht mehr Händeln kann.

Für mich ist Nähe und dann wieder lange Zeit Distanz in einer Beziehung schwierig. Über Handy versuchen wir beieinander zu bleiben aber nun ja. Einfach ist das nicht. Meine Mutter ist vor 5 Monaten gestorben. Das holt mich langsam ein. Ich kriege Angst das weitere Menschen mich verlassen könnten.

Ich fühle langsam kaum noch was bzw. bin lebendig wenn ich bei meinem Freund bin für ein paar Stunden.

Viel Kopfschmerzen, Autoimmunerkrankung und körperlich einfach schlapp.

Ich hole mir Hilfe bei der Diakonie (war da nun 3x), Erziehungsberatung nehme ich nun wieder in Anspruch und ich habe eine Reha im Sommer genehmigt bekommen. Meine Tochter will natürlich nicht das ich fahre.

Ich bin kurz davor ihr zusagen das ich einfach nicht mehr kann und eine Änderung passieren muss.